Hyster® Reachstacker RS46 mit hochfahrbarer Gelenkkabine
Mit der neuen Kabine haben Fahrer auch Container in der zweiten Reihe direkt im Blick...
Für den robusten Hyster® Reachstacker RS46 ist jetzt eine hochfahrbare Gelenkkabine erhältlich, die Fahrern bei anspruchsvollen Handlingaufgaben in Häfen und Terminals eine deutlich bessere Sicht ermöglicht. Mit der neuen Kabine haben Fahrer auch Container in der zweiten Reihe direkt im Blick – selbst wenn sich in der ersten Reihe High-Cube-Container oder Waggons befinden. So werden Schäden vermieden und gleichzeitig effizientere Abläufe erreicht.
Mithilfe eines Gelenkarms lässt sich die verfahrbare Kabine ruckfrei und mit variabler Geschwindigkeit anheben und absenken. Wenn beide Türen geschlossen sind, kann der Reachstacker bei angehobener Kabine weiterhin betrieben werden. Die Fahrgeschwindigkeit wird in dem Fall automatisch auf 10 km/h begrenzt.
Der Fahrer profitiert zudem von einem ergonomischen Arbeitsplatz, da die Kabine nicht nur weniger Bauteile aufweist, sondern auch weniger Seitenbewegungen, Stöße und Schwingungen zu spüren sind. Optional kann die Kabine mit einer 10-Grad-Neigefunktion ausgestattet werden, mit der sich besonders hoch gelagerte Container noch komfortabler handeln lassen.
Ein wichtiger Faktor bei der Konstruktion des Hyster® Reachstackers war es, den Verschleiß und Wartungsaufwand zu minimieren. So werden Hafen- und Terminalbetreiber dabei unterstützt, ihre Kosten unter Kontrolle zu halten und die Betriebszeit zu maximieren.
Im Gegensatz zu einer Konstruktion mit Hubgerüst wird bei abgesenkter Kabine vermieden, dass sich die Gesamthöhe des Reachstackers erhöht. Das bietet erhebliche Vorteile beim Transport auf der Straße und bei der Sicht nach hinten.